Hier sind die aktuellste Nachrichten, alle Events in einem Team-Kalender und Information, wie die Mitglieder sich in Events angemeldet haben. Gute Trainingseinheiten!

Sport Floorball
Heimatstadt <Nicht gesetzt>
Teammitglieder 44
Das Team hat keine öffentliche Events. Bitte einloggen, um die Events zu sehen.
Matti

Liebe Floorballer,
entschuldigt bitte, dass es zur Zeit so viele Nachrichten gibt. Allerdings müssen wir aktuell die kommende Saison vorbereiten - da bleibt das nicht aus.
Bitte beachtet die Nachricht von Steffi bezüglich des anvisierten Trainingslagers im September. Ihr findet sie entweder in eurem Emailpostfach oder unter folgendem Link:

https://mailchi.mp/9664d93848fe/trainingslager-u11?e=[UNIQID]

Liebe Grüße
Matti

Stephanie

Liebe Floorballer!
Die eine Saison geht langsam zu Ende und die nächste steht mit neuen Herausforderungen schon vor der Tür! Wir freuen uns, die letzte Saison zusammen mit euch trainiert zu haben, und danken euch allen für das Engagement, die Motivation und die gute Atmosphäre beim Training! Allen, die jetzt in die U 13 aufsteigen, wünschen wir viel Spaß und Erfolg in eurer neuen Mannschaft! Schön, dass ihr bei uns ward!
An der Stelle hier nochmal kurz die Erinnerung an die, die nächste Saison noch U 11 spielen können: Wer am Spielbetrieb der U 11 teilnehmen möchte und sich noch nicht angemeldet und das Geld überwiesen hat, sollte dies bitte so schnell wie möglich tun! Für Fragen schreibt mir bitte einfach eine Mail: stephanievogel(miuku)ymail(piste)com.
Damit unsere beiden U 11 Trainingsgruppen trotz der Entfernung der Trainingsorte zu einer Mannschaft zusammenwachsen, haben wir schon die ersten Pläne für die kommende Saison (Leider nur für diejenigen, die nächste Saison noch U 11 spielen: Jahrgang 08 und jünger):
Am 25.8. findet wieder ein Freundschaftsturnier mit der U 11 von Babelsberg und vermutlich Mellensee statt. Dieses Mal wird es gegen 12 Uhr (genauere Infos folgen noch) in der Davinci-Schule beginnen. Ich hoffe, dass wir auch so kurz nach den Ferien eine komplette Mannschaft zusammenkriegen und bitte euch, möglichst bald im Kadermanager zu- oder auch abzusagen! Im Anschluss wird die Herrenmannschaft des MFBC Leipzig aus der 1. Bundesliga spielen. Es lohnt sich also nach dem Turnier noch zu bleiben und hochklassiges Floorball zu sehen!
Außerdem würden wir gerne vom 14.-16.9.2018 ein kleines Trainingslager veranstalten. Wir möchten, dass sich alle U 11-Spieler besser kennenlernen, damit wir dann im Spielbetrieb wirklich als EINE MANNSCHAFT antreten und uns präsentieren können. Als Ort haben wir uns das Jugendbildungszentrum Blossin herausgesucht. Wir werden am Freitag mit einem gemeinsamen Abendessen starten und wollen uns anschließend beim gemütlichen Beisammensein besser kennenlernen. Am Samstag stehen vor allem viel Spiel, Sport und natürlich Spaß auf dem Programm. Teils in der Halle mit Floorballschlägern, teils auf dem Sportplatz draußen oder auf dem großen Gelände werden wir das Mannschaftsgefühl und den Zusammenhalt des Teams stärken und natürlich auch unsere konditionellen und koordinativen floorballspezifischen Fähigkeiten trainieren. Den Abend lassen wir dann gemeinsam an einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen. Am Sonntag wollen wir den Vormittag noch aktiv nutzen und anschließend gemeinsam Mittagessen. Ab ca. 13 Uhr werden wir dann noch auf dem Sportplatz ein wenig Floorball spielen und ihr könnt ab dann jeder Zeit dazukommen und gegen 14 Uhr ist spätestens Abholen und Rückfahrt.
Was kostet das Ganze? Die Verpflegung (2x Frühstück, 2x Mittag, 2x Abendessen) kostet pro Person 32 Euro. Dazu kommen ungefähr 40-50 Euro für die Übernachtung in rustikalen Holzhäusern (pro Haus bis zu 7 Kinder und ein Betreuer) und für die Hallenkosten. Je mehr Kinder mitkommen, desto billiger wird es.
Die Gesamtkosten betragen also, je nach Teilnehmerzahl, ungefähr 70-80 Euro.
Wir bitten euch, mir so schnell wie möglich, spätestens bis zum 25.06.2018 (in einer Woche), Bescheid zu sagen, wer mitkommen möchte. Bis dahin müssten wir die Unterkunft nämlich fest buchen, da sie immer schnell ausgebucht ist. Schreibt mir dazu einfach kurz eine Mail: stephanievogel(miuku)ymail(piste)com. Wenn wir die genaue Teilnehmerzahl haben, schicken wir eine weitere Mail mit dem genauen Preis, Überweisungsinformationen und genauen Details zum Ablauf etc.
Wenn noch Fragen offen sind, dann schreibt mir bitte einfach kurz eine Mail.
Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen und ein lustiges Wochenende!
Euer U 11-Trainerteam Taran, Nicole und Steffi

Mehr Nachrichten lesen
74183 1477755632 display